top of page

Es geht wieder los: Short Track am Eisring Süd

Re-Launch der Website des WLESV, Re-Launch des Eisring Süd.


Die Eishalle "Eisring Süd" ist endlich fertig! Ab kommendem Montag soll es am Eisring Süd tatsächlich nachhaltig losgehen!


Wir haben endlich wieder eine Indoor Trainingsstätte für unseren Nachwuchs. Wir haben eine kleine aufstrebende Trainingsgruppe, die zwar das große Altersklassen-Loch bis hin zu unserem Weltcup-Team nicht schließen kann, jedoch aber eine Grundlage für das ist, was jetzt wieder kommen kann: "nachhaltiger" Short Track Eisschnelllauf in Wien.

Ein kurzer Rückblick: Die Eishalle war wegen Sanierung zwei (und eine halbe) Saisonen lang geschlossen, ist nicht rechtzeitig zum Beginn dieser Saison fertig geworden.

Dankenswerterweise sind unsere angehenden Nachwuchshoffnungen für die letzten beiden Saisonen beim Wiener Eislaufverein am Heumarkt untergekommen.


Lieber WEV: Vielen Dank, dass wir bei euch trainieren durften!


Outdoor bedeutete allerdings: Es gab nur Eis, solange man gegen die Außentemperatur ankühlen konnte, im Maximalfall von Anfang November bis Ende März. Der Rest des Jahres fand weitestgehend auf Inlineskates statt.

Jetzt können wir endlich wieder sagen:


Nachwuchs willkommen!


Du kannst bereits sicher eislaufen? Du möchtest Action beim Short Track Eisschnelllauf erleben? Komm zu uns. Kontakt




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schnell ist die Zeit vergangen zwischen dem Beginn der Eisschnelllaufsaison im September und dem nun bevorstehenden ersten Advent. Wir konnten Anfang September planmäßig den Short Track Trainingsbetri

bottom of page