top of page

Niederösterr. Nachwuchs Meisterschaften Short Track in Traiskirchen

Aktualisiert: 18. Jan. 2022

Am vergangenen Samstag wurden auf dem Eislaufplatz Traiskirchen die "Offenen Niederösterreichischen Nachwuchsmeisterschaften Short Track" ausgetragen.


Neben den niederösterreichischen Vereinen aus Ternitz, Traiskirchen und Wiener Neustadt haben sich Junge Athletinnen und Athleten des ERC Wien und des ÖISC Wien sowie aus Žilina in der benachbarten Slowakei in die Ergebnislisten eingetragen. Mit 20 Starterinnen und Startern war das Teilnehmerfeld für Österreichische Verhältnisse sehr groß.

Der Verein ASKÖ Skate Traiskirchen hat eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, bei der für viele das Sammeln erster Rennerfahrung auf Eis im Vordergrund stand. Unsere Wiener Kids sind auf Eis beziehungsweise auch auf Rollen schon sehr routiniert im Renngeschehen unterwegs, für die meisten war es aber auf Eis seit längerem mal wieder die Feststellung eines Benchmark, wo sie stehen.

Unsere niederösterreichischen Sportsfreunde sind seit einiger Zeit sehr erfolgreich dabei, Nachwuchs für den Eisschnelllaufsport zu gewinnen. Mit Schulprojekten haben sie bereits Jugendliche Athleten für die Langdistanz begeistern können, die am Weißensee das 100km Rennen auf schnellen Kufen gefinished haben. An diesem Wochenende haben sie gezeigt, dass ihre Arbeit auch im Short Track Früchte getragen hat.



68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schnell ist die Zeit vergangen zwischen dem Beginn der Eisschnelllaufsaison im September und dem nun bevorstehenden ersten Advent. Wir konnten Anfang September planmäßig den Short Track Trainingsbetri

bottom of page